Musikgarten

Meine Liebe zur Musik möchte ich weitergeben und damit bei den Kleinsten beginnen. Die Bezeichnung „Musikalische Früherziehung“ betrachte ich dabei nicht ohne Skepsis, denn seit wann lässt sich Liebe „anerziehen“?

Als geprüfte Inhaberin einer Musikgartenlizenz sehe ich mich selbst als „Musikgärtnerin“: Beim gemeinsamen Singen, Spielen und Tanzen möchte ich die Freude am Musizieren unter Kleinen und Großen aussäen wie Samenkörner…

Folgende Kurse biete ich an:

Musikgarten für Babys
von 0-18 Monaten
Musikgarten 1
für Kleinkinder von 18 Monaten bis 3 Jahren
Musikgarten 2
für Kinder von 3-5 Jahren
Musikkindergarten


gemeinsam musizieren in der Kita

 

Gerne gebe ich darüberhinaus interessierten Erzieherinnen und Tagesmüttern in individuellen Kursen Anregungen und Empfehlungen für die tägliche musikalische Beschäftigung mit Kindern vom Krippen- bis zum Vorschulalter.

u.a. in Zusammenarbeit mit:

Mamutra

Pat’s Colour Box

PDF-Download: Nachgelesen: Musizieren im Familienalltag